- Start
- » Nachrichten
- » Gold und Silber für den CKP im SuS Waldenau !
Gold und Silber für den CKP im SuS Waldenau !
01. 06. 2023Erfolge bei den Deutschen Cornhole-Meisterschaften im Einzel und Doppel 2023
Nachdem die Deutschen Cornhole Meisterschaften des Deutschen Cornhole Verbandes (DeCoV) in den vergangenen drei Jahren pandemiebedingt ausgefallen waren konnten die Wettkämpfe in diesem Jahr endlich wieder stattfinden.
Als Ausrichter stand wie schon in 2014 der TV Nendingen in Tuttlingen (Baden-Württemberg) bereit, um ein gelungenes und entspanntes Turnier zu veranstalten.
Auch bedingt durch die lange Anreise startete der Cornhole Kreis Pinneberg CKP / SuS Waldenau nur mit einer kleinen Besetzung (1 Dame, 3 Herren) zur Fahrt in den Süden, wo leider nach der langen Pause auch nicht die Teilnehmerzahlen aus 2019 erreicht wurden. Eine Reihe der besten deutschen Aktiven waren aber anwesend, hier sind explizit die Spieler der jeweils mehrfachen Deutschen Meister von TopCorn Rust und dem Cornhole Camp Konz zu erwähnen.
Am Samstag Morgen startete das Turnier mit der Einzelkonkurrenz, wo es für den SuS vor allem darum ging, die Ko-Runde der besten 16 zu erreichen, was zwei Herren mit Vorrunden-Platz 12 und 15 gelang, der dritte im Bunde scheiterte als Vorrunden-17. denkbar knapp. Leider trafen unsere Qualifizierten dann auf die beiden Spieler, die später im Finale auch den Titel unter sich ausmachen sollten und unterlagen hier trotz zufriedenstellender Leistung relativ deutlich.
Noch wesentlich erfreulicher entwickelte sich die parallel gestartete Damenkonkurrenz, wo Annette Timm nach der Gruppenphase auch das Halbfinale siegreich überstand und im Finale wieder auf die Titelverteidigerin Andrea Degel aus dem Saarland traf, der sie in der Vorrunde knapp mit 1:2 Sätzen unterlegen war. Andrea hatte inzwischen ihre Topform erreicht und ließ unserer Annette leider im Finale keine Chance. Die errungene Deutsche Vizemeisterschaft stellt für Annette nach den Titelgewinnen von 2014 und 2016 jedoch einen weiteren großen Erfolg für den CKP im SuS Waldenau dar.
Am Sonntag wurde das Turnier mit der Doppelkonkurrenz fortgesetzt, hierbei haben wir wegen unserer ungraden Anzahl von Spieler*innen eine „Nordallianz“ mit Fetihspor Kaltenkirchen gebildet und somit zwei Herren- und ein Damendoppel an den Start gebracht.
Ziel war für die Herren der Platz unter den besten Acht und bei den Damen gingen Annette und Sabine Wüstemann (FS KaKi) sogar als Favoritinnen ins Rennen. Die Vorrunde bei den Herren verlief erwartungsgemäß (jeweils Platz 2 in der Gruppe) und auch das Achtelfinale wurde jeweils noch gewonnen. Dann jedoch standen zum einen der „Nordallianz“ die späteren Sieger sowie dem reinen CKP-Doppel die späteren Drittplatzierten im Wege – trotzdem mit jeweils dem 5. Platz (wurde nicht ausgespielt) ein keinesfalls enttäuschendes Abschneiden für den CKP/SuS und Fetihspor Kaltenkirchen.
Getoppt wurde dieses Ergebnis natürlich wieder von den Damen, die ihrer Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht wurden und den Titel der Deutschen Meisterinnen 2023 im Damendoppel in den Norden holen konnten. Herzlichen Glückwunsch an Annette Timm und Sabine Wüstemann !
Nach einem gemütlichen Beisammensein am Abend gings ab Montag wieder zurück in den Norden.
Ausdrücklich bedanken möchten wir uns beim DeCoV und dem ausrichtenden TV Nendingen für die
wunderbare, flexible und stressfreie Organisation und den entspannten Turnierverlauf. Wir kommen gerne wieder !
Bericht: J.Timm
Bild zur Meldung: Gold und Silber für den CKP im SuS Waldenau !