Tenniscamp 2024
Chef-Trainer und Organisator Marcus Jungclaus lud erneut in der ersten Ferienwoche zu drei Tagen Tennis-Fun ein.
Die Kinder im Alter von sieben bis zwölf konnten sich täglich von 10-14 Uhr auf den Plätzen austoben, wobei eine Aufsicht und Betreuung bereits ab 9 Uhr möglich war.
Das Programm war vielfältig und startete immer mit dem Aufwärmen. Dazu gehörten Ballspiele sowie Lauf-/Koordinationsübungen. Tennistraining sowie das freie Spielen standen anschließend im Fokus.
Vor Campbeginn und während der Mittagspause konnten sich alle auch beim CornHole üben. Diese Sportart, wo ein mit Mais gefülltes Säckchen in ein Loch auf einer angewinkelten Holzplatte geworfen werden muss, erfreute sich großer Beliebtheit.
Zum Abschluss gab es für die Youngsters noch eine tolle Überraschung. Ein großes Strandtuch mit dem SuS-Camplogo und dem Namen des jeweiligen Kindes kam bei allen gut an.
Ein großer Dank geht an unsere Trainer und Helfer Marcus Jungclaus, Stefan Brügge, Michael Heine und Klaus-Peter Bartsch, die auf und neben dem Platz einen großartigen Job gemacht haben. Zudem sind an dieser Stelle natürlich unsere Sponsoren zu erwähnen, die uns kulinarisch und finanziell unterstützt haben:
Hanfried Personaldienstleistungen GmbH und Ristorante Pizzeria Fellini in Schenefeld
Fazit
Das Tenniscamp war ein großer Erfolg. Es bot den jungen Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihre Tenniskünste zu verbessern, sondern auch eine Zeit voller Spaß. Die positiven Rückmeldungen der Kinder und Eltern zeigen, dass solche Events eine wertvolle Bereicherung für die Ferienzeit darstellen. Schon jetzt freuen sich viele auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Bild zur Meldung: Tenniscamp 2024